Turtles Book Club

Turtles Book Club

„Lesen stärkt die Seele.“

Voltaire

Herzlichen Willkommen bei Turtles Book Club! Es gibt so viele tolle Bücher. Egal, ob Roman, Sachbuch oder Bildband, egal ob auf der Parkbank, am Strand oder auf dem Sofa, lesen tut gut.

Hier erscheinen regelmäßig Bücherempfehlungen. Es gibt so viele tolle Bücher. Eine abwechlungsreiche Auswahl, für alle, die gerne lesen.

Neueste Beiträge

TIPP: Jazz CD J’s SEVEN

Lust auf JAZZ? Dann hört in die CD von Komponist und Posaunist Jonathan Strieder rein. Jonathan hat mit seiner Band J’s Seven ein eigenes Album aufgenommen und veröffentlicht. Tongariro heißt es und es klingt ganz fantastisch.

Zur CD: [Link]

Besucht Jonathan Strieder auch gerne auf seiner Webseite.

Support your local Bookstore!

Es gibt viele wunderschöne Buchhandlungen, in denen begeisterte Leser arbeiten. Der Mensch ist faul und bequem. Nicht umbedingt die besten Eigenschaften unserer Spezies. Ein schneller Klick und das Buch ist bezahlt und morgen im Briefkasten. Wer ein bisschen mehr von seiner Lebenszeit investieren kann und möchte, hat die Möglichkeit unkompliziert und schnell in der Buchhandlung seines Vertrauens online, persönlich oder telefonisch Bücher und vieles mehr zu bestellen. Am nächsten Tag ist die bestellte Ware in der Buchhandlung abholbreit. Ein kleiner Spaziergang zur Buchhandlung tut Körper und Seele gut.

Wir entscheiden mit unserem Kaufverhalten jetzt, welche Läden weiter existieren können und wie die Innenstädte von morgen aussehen werden.

Über mich

Ich bin Alejandra und lieber Bücher. Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört das Vorlesen. Mit der Harry-Potter-Buchreihe kam ich ins Lesefieber und in der Pubertät las ich unglaublich viel. Die Bücher waren mein Rückzugsort. Meine Lieblingsläden sind natürlich Buchhandlungen. Nach neuen Büchern oder Geschenke zu suchen, entspannt mich sehr. Ich finde immer einen Grund in eine Buchhandlung zu gehen: oh eine Steuerrückzahlung, eine trister Wintermonat oder es ist einfach Samstag.

Ich suche mir gerne Bücher beim Schlendern aus, vertraue auf Autor*innen, deren Bücher ich schätze, leihe Bücher von Freund*innen oder bekomme welche geschenkt. Ich würde sagen, dass ich sehr unterschiedliche Bücher lese, weil mir die Abwechslung gefällt. Nach einem traurigen Buch, ziehe ich etwas leichtes, fröhliches vor. Danach vielleicht ein Sachbuch oder eine Biografie.

Eine weitere Leidenschaft ist das Backen. Ich liebe es, Kuchen und andere Köstlichkeiten zu backen und in guter Gesellschaft zu genießen. Das Backen entspannt mich und stimmt mich fröhlich. Auf diesem Blog stelle ich meine Lieblingsbackrezepte zusammen.

Buchempfehlungen und Rezepte abonnieren


Unterstütze Uns

Wenn du uns unterstützen möchtest und genau wie wir einen werbefreien Blog bevorzugst, freuen wir uns über eine kleine Kaffee-Spende :).

IBAN: DE51 1203 0000 1067 7545 54
PayPal Spendenlink: