Über Uns

Wir sind Alejandra und Philipp aus Mainz und wir haben diesen Blog als Gemeinschaftsprojekt gestartet.

Philipp ist Ingenieur und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit Raspberry Pi Projekten und Heimanwendungen. Er stellt dabei immer wieder fest, dass es im Internet viele unzureichende Tutorials gibt. Daher schreibt er zu seinen Projekten eigene Anleitungen, um sie hier zu veröffentlichen. Das Ziel ist, dass auch Anfänger die Projekte möglichst verstehen und nachmachen können.

Alejandra ist begeisterte Architektin und interessiert sich vor allem für nachhaltiges Bauen und moderne Wohnkonzepte. Sie strebt an in der Zukunft Bauprojekte in diesem Bereich zu verwirklichen. Sie liebt Bücher (und diese zu lesen!), Schildkröten und schätzt einen guten Nachmittagskaffee. Kochen und noch mehr das Backen bereiten ihr große Freude. Aus ihrem Bücherrepertoire stellt sie auf diesem Blog empfehlenswerte Bücher vor und ordnet sie in passende Interessenkategorien ein.

Unterstütze Uns

Wenn du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende. Hierzu solltest du wissen, dass der Betrieb dieses Blogs nicht kostenlos für uns ist. Es fallen sowohl Server- als auch Domainkosten an. Außerdem benötigt es viel Zeit die Beiträge zu recherchieren und zu verfassen. Daher hilft uns jede Spende dabei die Qualität auf einem möglichst hohen Niveau zu halten und vor allem einen werbefreien Blog zu betreiben.

IBAN: DE51 1203 0000 1067 7545 54
oder
PayPal Spendenlink:

TIPP: Jazz CD J’s SEVEN

Lust auf JAZZ? Dann hört in die CD von Komponist und Posaunist Jonathan Strieder rein. Jonathan hat mit seiner Band J’s Seven ein eigenes Album aufgenommen und veröffentlicht. Tongariro heißt es und es klingt ganz fantastisch.

Zur CD: [Link]

Besucht Jonathan Strieder auch gerne auf seiner Webseite.

Unterstütze Uns

Wenn du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Kaffee-Spende :).

IBAN: DE51 1203 0000 1067 7545 54
PayPal Spendenlink: